Montag, Oktober 15, 2007

Was so alles geschehen ist...

Da sind sie die Spielberichte!
Danke Eva Post gibt es nun wieder einiges zu lesen. Also viel Spaß dabei.
Aber noch besser wäre wenn Ihr nächstes mal am Rand steht und uns live zuseht!!!

Pokalspiel: TSV - Westerende 1:0

Lokalderby! Auf heimischem Boden hatten wir die starken Westerenderinnen im Griff, dies nicht zuletzt aufgrund der hervorragend aufgelegten jungen Neuzugänge. Nach Vorarbeit von Anke Kruse und Katrin Wallerstein fiel in der 17. Minute der Führungstreffer durch Eva Post. Die nach dem Seitenwechsel stürmende Andrea Wegmann (Note 1+*!) spielte ihre Gegnerinnen „schwindelig“ und holte immer wieder Tormöglichkeiten heraus. Ein verdienter Sieg!

Aurich - TSV 8:0

Wieder einmal mindestens eine Klasse besser zeigten sich die hervorragend kickenden Auricherinnen ...

Carolinensiel - TSV 3:0

In der ersten Spielhälfte waren wir drückend überlegen, trafen das Tor jedoch nicht. Nach dem Wechsel gaben wir den eigentlich zu erringenden Sieg leichtfertig aus der Hand, waren zu unkonzentriert und verloren verdient.

Pokalspiel: TSV - Mullberg 11:0

Dieses Spiel hatte alles zu bieten, was das Fußballerherz begehrt: Zweimal zeigte der Schiedsrichter für uns auf den Elfmeterpunkt, einmal dem Gegner die Rote Karte und elfmal Torjubel! Klare Sache: Pokalspiele gewinnen wir - fast - immer!

Tore: Post, Speckmann, Wallerstein, Wegmann, Wallerstein, Wallerstein, Bohlen, Wegmann, Wallerstein, Post, Post

TSV - Georgsheil 4:1

Kellerduell! Vorletzter gegen Letzter! Wir mussten gewinnen! Zunächst jedoch der 0:1 Gegentreffer, dieser rüttelte uns aber wach. Wiebke Bierbach gelang kurz danach der Anschlusstreffer. Auch nach der Pause blieb der Gegner sehr kampfstark, wir hielten dagegen und durch Vorarbeit und Michaela Jürgens und Wiebke Bierbach gelang Katrin Wallerstein der 2:1 Führungstreffer. Sodann verwandelte nochmals Wiebke Bierbach eine Ecke direkt zum Tor. In der 89. Minute der Endstand durch Eva Post. Klasse Abwehrleistung durch Michaela Jürgens und Conny Schuster, die aufgrund der harten Gegnerinnen einige Schrammen wegstecken mussten.



Timmel - TSV 2:2

Bei unserem „Lieblingsgegner“ versuchten wir wiederum mit allem dagegen zu halten was ging, unsere Torhüterin Anja Ennen hielt alles was zu halten war und wir lauerten auf Konterangriffe. „Erwartungsgemäß“ fiel in der 14. Minute der 1:0 Gegentreffer. Durch die hervorragend stürmende junge Jugendspielerin Rieke Koch konnten wir den Anschlusstreffer durch Katrin Wallerstein in der 25. Minute erzielen. Unberechtigterweise wurde Timmel kurz vor der Halbzeit ein Freistoß aufgrund einer angeblichen Rückgabe zugesprochen und nutzte diese Möglichkeit sicher zum 2:1. In der 70. Minute war es wiederum Rieke Koch, die durch einen Alleingang der kompletten gegnerischen Abwehr davon lief und den 2:2 Endstand markierte. Auf dem Papier ist es nur einer, für unser Team sind es jedoch „gefühlte“ drei Punkte!


TSV - Visquard 4:0

Von Anfang an waren wir mit voller Konzentration bei der Sache, was sich auch ziemlich schnell bezahlt machte. Nach einer guten Viertelstunde schoss Eva Post das 1:0 ! Und etwas später auch das 2:0. Die "Damen" aus Visquard ließen Ihren Frust in einer gar nicht Damenhaften Aussprache freien lauf, was uns nicht vom Spiel abhielt. Leider verpassten wir jedoch die Chance vor Ende der 1. Halbzeit das entscheidende 3:0 zu schießen (wie unsere Trainer in der Pause bemerkte:-) )! Allerdings ließen wir in der 2. Halbzeit nicht locker und brachten es sogar noch zu einem Endstand von 4:0. Die wohlverdienten Tore machten Katrin Wallerstein und Eva Post.

Kleine Anmerkung: Unserer Schiri hat leider während des Spiels seinen Kulli verloren - vielleicht hat er darum keine Karten gegeben :-)

Keine Kommentare: